Kategorie » Führungen

Sprachlos?

Themenführung mit Andrea Fian
Yoshio Nakajima (* 1940) gehört zu den Wegbereitern des Happenings in Japan und Nordeuropa, auch wenn sein Name in nahezu allen einschlägigen Anthologien und Kunstgeschichten fehlt. Er ist einer der großen Unbekannten, die immer im Zentrum avantgardistischer Neuerungen standen, doch von jenen, die Kunstgeschichte machen – und Geschichte wird immer gemacht – ignoriert und vergessen wurde.

Diese Retrospektive widmet sich seinen frühen performativen Arbeiten von den 1950er-Jahren in Japan bis zu den 1970er-Jahren in Europa.
Termine
30. Juni 2017, 15:30 Uhr
Weitere Informationen
Treffpunkt: Neue Galerie Graz, Foyer
Kosten: 2,50 Euro+ Eintritt/ Eintritt gratis mit der Joanneumskarte
Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsort/Treffpunkt