Kategorie » Theater/Tanz

Trautes Heim

Das Theater im Keller (TiK) Sommerstück
Von Alan Ayckbourn.
Zum Autor: Sir Alan Ayckbourn (*1939 in London) war ursprünglich Schauspieler, bevor er zu „Großbritanniens populärstem Gegenwartsdramatiker“ (The Economist) wurde. Für seine inzwischen rund 80 Stücke ist er mehrfach ausgezeichnet worden.

Zum Stück: „Trautes Heim“ ist ein Teil aus Ayckbourns Komödientrilogie „Normans Eroberungen“. Wochenende und Sonnenschein - oder - eine schrecklich nette Familie. Im Zentrum steht Norman, Ehemann einer beruflich erfolgreichen Frau, dessen Bedürfnis nach Anerkennung seine gesamte Umgebung, vor allem seinen Schwager und seine Schwägerin, verwirrt. Ein chaotisches Familienwochenende beginnt und bei allen Verwechslungen, Missverständnissen, Seitensprüngen macht das TiK-Ensemble große Sprünge, so ist es doch das traditionelle TiK-Sommertheater im Hof der NMS-Ferdinandeum.

Regie: Bernd Sracnik
Mit: Katrin Ebner, Petra Pauritsch, Eva Weutz, Alfred Haidacher, Christian Krall, Michael Spiess
Termine
Premiere 2. August 2017, 20:00 Uhr
3., 4., 7., 8., 10., 11., 12. August 2017, 20:00 Uhr
15. - 19. August 2017, 20:00 Uhr
22. - 26. August 2017, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Karten unter: 0664-9733184 oder office@tik-graz.at
(c) Foto: TiK
Veranstaltungsort/Treffpunkt