Kategorie » Kinder/Jugend

Schatzsuche und Abenteuer im Museum für Geschichte

1.Steirischer Vorlesetag
Um Schätze und rund ums Sammeln geht es am 1. Juli im Museum für Geschichte. Erfahre, warum Jim so viele Dinge in seiner Hosentasche hat und wofür er sie alle noch braucht. Lerne Pippa, die kleine Maus, kennen und geh mit ihr auf eine Schatzsuche. Dazu brauchst du viel Mut. Erlebe ein Abenteuer im Dschungel und finde heraus, welcher Schatz der größte der Welt ist!
Wir lesen vor:
10:00 Uhr: „Das brauch ich alles noch!“ (Autorin: Petra Postert, Illustrator: Jens Rassmus)
Vorgelesen von Dr. Bettina Habsburg-Lothringen, Leitung Abteilung Kulturgeschichte Universalmuseum Joanneum

12:00 Uhr: „Die kleine Maus und das goldene Blatt“(Autorin: Catherine Metzmeyer, Illustratorin: Estelle Meens)
Vorgelesen von Mag. Wolfgang Schaffler, Museumsmitarbeiter

15:00 Uhr: „Der größte Schatz der Welt“ (Autorin: Andrea Schütze, Illustrator: Joelle Tourlonias)

Vorgelesen von Mag. Florian Labitsch, Schriftsteller und Museumsmitarbeiter
Termine
1. Juli 2017, 10:00 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt