Kategorie » Kinder/Jugend

Puls

nach dem Jugendroman "Herznah" von Sharon Creech.
Eine Tanztheaterproduktion von "DIE HEIDI" ab 10 Jahren

Annie und Max laufen miteinander. Im gleichen Rhythmus und barfuß. Wenn sie sich verausgaben und ihr Blut durch die Adern pulsiert, dann ist alles gut. Doch Max will in die Großstadt, wo sogar er, ein Kleinstadtjunge ohne Vater (so bezeichnet er sich selbst), etwas werden kann. Von nun an will Max nur noch gewinnen und zwischen den beiden läuft es nicht mehr rund. Annies Großvater laufen die Wörter, die Erinnerung und die Zeit davon und Annie denkt, während sie 100 Bilder von einem Apfel malt, darüber nach, welches Team im Leben wirklich zählt.

DIE HEIDI – das interaktive (Theater-)Ereignis verbindet in dieser Uraufführung zeitgenössischen und urbanen Tanz mit Livemusik und dem poetischen Text der Autorin Sharon Creech.
Für all jene, die etwas hinterherlaufen, nachjagen, vor etwas davonlaufen, oder schon ihren Ruhepuls gefunden haben.

Tanz: Lina Hufnagl, Moritz Lembert
Choreografie: Steffi Jöris
Komposition und Live-Musik: Patrick Dunst
Erzählerin: Dorit Ehlers
Ausstattung: Markus Boxler
Technik: Gerhard Michl
Dramaturgie und Textfassung: Christian Mayer und Verena Kiegerl
Konzept und Regie: Verena Kiegerl
Dauer: 50 min
Termine
Premiere 7. Juni 2017, 19:00 Uhr
8. Juni 2017, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Johannes Gellner
Reservierung: TaO! - Theater am Ortweinplatz, Ortweinplatz 1, 8010 Graz, office@tao-graz.at, 0316/846094
Veranstaltungsort/Treffpunkt