Kategorie » Film/Neue Medien

Künstlerischer Protest, politischer Protest?

Filmabend und Diskussionsrunde
Im Zuge der Vorbereitungen zur Ausstellung von Koki Tanaka tauchte immer wieder die Frage auf​, was der Unterschied zwischen politischem und künstlerischem Protest sei. Wiederholt wurde vorgeschlagen, Koki Tanakas neue Arbeit, die sich mit der Anti-Atombewegung befasst, mit dem aktuellen Protest gegen das Murkraftwerk, einem umstrittenen Wasserkraftwerk in Graz, zu verbinden.

Warum der Künstler das nicht möchte und was der Unterschied zwischen künstlerischem und politischem Protest sein könnte, darüber diskutieren u. a. Heidrun Primas (Forum Stadtpark) und Oliver Hangl (Künstler) mit Koki Tanaka und Barbara Steiner.

In diesem Rahmen werden auch Filme bzw. Filmausschnitte gezeigt, die verschiedene Spielarten von politischem und künstlerischem Protest zeigen.
Termine
Abgesagt! 23. Juni 2017, 20:00 - 21:00 Uhr
Weitere Informationen
Ort: Innenhof
ABGESAGT aus organisatorischen Gründen!
Veranstaltungsort/Treffpunkt