Kategorie » Führungen

Kuratorinnenführung: Ryts Monet - Grinder

aktuelle kunst in graz 2017
Die Großen Erzählungen der Menschheit im Mikrokosmos des Alltags wiederzufinden, ist meist der Kristallisationspunkt der visuellen Umschreibungen von Ryts Monet. So erzählt er in seiner Installation mit einem “Grinder” – ubiquitäres Mobiliar aller Skaterparks – die kosmische Entstehungsgeschichte von Gold, inklusive seiner kulturhistorischen Symbolik als Himmelslicht.

Ryts Monet war von Februar bis April 2017 Stipendiat von St.A.i.R. Styria Artist in Residence des Landes Steiermark in Graz und arbeitete hier mit Akademie Graz und Atelier Schillerstraße.
Ausstellung im Rahmen von aktuelle kunst in graz,
05. – 07.05.2017

Ryts Monet, geboren 1982 in Bari (Italien), lebt und arbeitet sowohl in Venedig als auch in Wien. Er schloss 2007 sein Studium der Bildenden Künste an der IUAV Universität in Venedig bei Nicolas Bourriaud ab. 2011 spezialisierte er sich ebenda auf Visuelle Kommunikation. Aktuell ist er Professor an der Kunstfakultät der IUAV in Venedig und Mitglied der Artist Pension Trust.
Termine
6. Mai 2017, 13:30 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt