Kategorie » Musik

Very Klezmer

styriarte 2017 - Tanz des Lebens
Musik zu einer jüdischen Hochzeit
Im März 2016 wurde er 80 Jahre alt, doch sein Nimbus ist ungebrochen: Wo immer Giora Feidman seine sanften Klarinettentöne durch den Raum schweben lässt, zieht er das Publikum in seinen Bann. Zum „King of Klezmer“ wurde der geborene Argentinier 1995 durch die Filmmusik zu „Schindlers Liste“. Schon sein Vater, Großvater und Urgroßvater spielten zu jüdischen Hochzeiten und zur Bar-Mitzwa auf – in ihrer Heimat Bessarabien am Schwarzen Meer. Seit 2010 entwickelt Feidman mit den Gitanes Blondes aus München Klezmer-Programme. Im Anschluss an unser Programm öffnen sich die Pforten zum Ballroom in der Helmut List Halle – aus dem Konzert wird ein Fest mit Tanz.

Giora Feidman, Klarinette

Gitanes Blondes:
Mario Korunic, Violine
Konstantin Ischenko, Akkordeon
Christoph Peters, Gitarre
Simon Ackermann, Kontrabass
Termine
27. Juni 2017, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Felix Broede
Veranstaltungsort/Treffpunkt