Kategorie » Ausstellungen

Über Frieden und Freundschaft im Landeszeughaus

1.Steirischer Vorlesetag
Am 1. Juli dreht sich im Landeszeughaus alles um die Themen Frieden und Freundschaft. Lerne die Katze kennen, die gerne anderen hilft, auch wenn sie sich manchmal fürchtet. Oder die kleine Anna, die ein großes Problem hat, nämlich ihre Wut. Finde mit ihr gemeinsam einen Weg sie zu bändigen. Außerdem kannst du noch auf Danny treffen, der in der Schule von einem Jungen angegriffen wurde und dadurch das Geheimnis des friedlichen Kriegers erlernte.

Wir lesen vor:
11:00 Uhr: „Komm, sagte die Katze!“ (Autorin: Mira Lobe, Illustratorin: Angelika Kaufmann)
Vorgelesen von Mag. Karoline Rudolf-Klengel, Künstlerin und Vermittlerin
13:00 Uhr: „Anna und die Wut“ (Autorin: Christine Nöstlinger)
Vorgelesen von Mag. Astrid Aschacher, Ausstellungskuratorin Kulturhistorische Sammlung
16:00 Uhr: „Das Geheimnis des friedlichen Kriegers“ (Autor: Dan Millman, Illustrator: T.T.Bruce)

Vorgelesen von Mag. Vassil Vassilev, Audioguidestimme Landeszeughaus
Termine
1. Juli 2017, 11:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt