Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Schräge Texte

Anton Christian GLATZ und Pamina NORMAL lesen aus eigenen Werken.
Der Grazer Autor ANTON CHRISTIAN GLATZ präsentiert einige Texte aus seinem Buch „Am Ende aller Wege“. Ein fantastischer Roman, eine Liebesgeschichte, wie sie sich bizarrer kaum vorstellen lässt. Die junge Lektorin Laura lernt einen ihrer Nachbarn kennen, der ihr beim Blumengießen im oberen Stockwerk Wasser über den Kopf schüttet. Nicht nur dessen Suche nach der Weltformel, auch die skurrilen Mitbewohner_innen ziehen die beiden bald in einen Strudel psychedelischer Ereignisse. Liebhaber_innen des Schwarzen Humors werden bei diesem Text wahre Höhenflüge erleben.

Alle Texte von ANTON CHRISTIAN GLATZ zeichnen sich durch starke erzählerische Qualitäten aus. Zudem fühlt sich der Autor der Gesellschaftskritik verpflichtet.

Der Autor erweckt durch performativen Einsatz von Stimme, Gestik und Körper seine Texte zum Leben.
Weitere Infos über ANTON CHRISTIAN GLATZ und seine Bücher finden Sie im Internet: www.antonchristianglatz.jimdo.com

PAMINA NORMAL, geboren 1975 in Kärnten, „flüchtet nach der Matura und einem Jahr in Paris, um Kunstgeschichte zu studieren. Danach arbeitet sie als Geldtransporteurin, Sekretärin und Pizzafahrerin und widmet sich dem Sinnieren, Schreiben und Malen im Stil der Depressionisten“, so die Autorin über sich selbst. www.facebook.com/pamina.normal

Sie wird im MännerKaffee einige Passagen aus ihrem 1. Roman „Tausend Türen hat die Hölle“ präsentieren:

„Eine Erzählung über eine depressive, arbeitslose Mittdreißigerin, die sich mit Männern aus dem Internet trifft, um endlich ihrer wohlverdienten großen Liebe zu begegnen. Derart verblendet, von dubiosen Ängsten, falschen Erwartungen und konstanten Hirnwichsereien zerfurcht, tröstet sie sich mit Tabletten und Alkohol über eine Vielzahl von missglückten Dates und ihren Lebensüberdruss hinweg“.

Die Texte laden zu Auseinandersetzung und Diskussion ein. Im Anschluss an die Lesung sind Männer und Frauen herzlich dazu eingeladen.

Michl Laab sorgt für den musikalischen Kontrapunkt.
Termine
10. Mai 2017, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt