Kategorie » Kinder/Jugend

Schräg, schräger am schrägsten...

Space Kids
Ein "fußballgroßer Tonklumpen auf hellblauem Autodach“, menschliche Körper als Lampenschirmständer, ein riesiger roter Strick-Pullover und noch viel mehr:

Erwin Wurm zeigt, dass eine Skulptur viel mehr sein kann als eine Statue aus kostbarem Material, und seine ungewöhnlichen und vielseitigen Kunstwerke überraschen oder amüsieren uns immer wieder aufs Neue. Mit Witz zeigt er „den Alltag aus anderen Perspektiven“ und lässt sogar Besucher/innen zu skurrilen Objekten werden.

Auch ihr werdet Bekanntes neu entdecken, könnt euch in Skulpturen verwandeln und außerdem den wohl längsten Teppich von Graz mitgestalten.
Termine
1. April 2017, 14:00 - 16:00 Uhr
6. Mai 2017, 14:00 - 16:00 Uhr
3. Juni 2017, 14:00 - 16:00 Uhr
1. Juli 2017, 14:00 - 16:00 Uhr
5. August 2017, 14:00 - 16:00 Uhr
Weitere Informationen
Treffpunkt: Kunsthaus Graz, Foyer
Kosten: 4,50 Euro/Kind, gratis mit der Familien-Joanneumskarte
Anmeldung: nicht erforderlich, findet ab 3 Kindern statt
Ort: Space03
Für: Kinder zwischen 7-12 Jahre
Veranstaltungsort/Treffpunkt