Kategorie » Musik

Yugo Festa

Kannst du dich noch erinnern, welche Gefühle dich durchströmt haben, als du nach Stunden im heißen Auto sitzend, auf schlechten Straßen, zum ersten Mal die Adriaküste gesehen hast? Da begannen Urlaub, Entspannung, wärmende Sonne und Lust auf Neues. Erinnerst du dich noch an die Eisverkäufer, die zur Unterhaltung mit Eis jongliert haben, an Abendessen in Begleitung dalmatinischer Musikgruppen, an neue Bekanntschaften, Romanzen und vielleicht Liebschaften, die du erlebt hast? Die Antworten können auch heute noch so klingen: „Ich war vor kurzem auf einem tollen Konzert“, „Ich bin nach Guča gefahren, was für ein Erlebnis!“, „Ich habe mich da unten verliebt“ – oder „Warst du schon am Neretva-Fluss, du glaubst, du bist dort im Paradies“.

ZU HÖREN / ZA SLUŠATI:
★ Brencl Banda ★ Bojan Sedmak ★ Maxmaber Orkestar ★ Tamburaši Kavkler ★ Sosamma-Chor, Leitung: Vesna Petković ★ Kulin Ban & Gäste ★ Bosnische Tanzgruppen ★ Kid Pex ★ BJ Nevenko ★ DJ Jurij ★ DJ Crna Trava ★

ZU ESSEN / ZA JESTI:
An Slavkos Grillstand brutzeln Schopf, Bauchfleisch, Bratwürstel, Ajvar und Knoblauchsauce, in Nevenkos Suppentopf blubbert der Bohneneintopf Pasulj und die Bosniaken Graz versorgen uns mit Pleskavica, Ćevapčići, Burek und Baklava.

ZU TRINKEN / ZA PITI:
Mit Jelen Pivo, Karlovačko Pivo, Lav Pivo etc. bleiben für Freunde des kühlen Blonden keine Wünsche offen. Steirische Weine gibt es von beiden Seiten der Staatsgrenze. Wer es lieber hochprozentig mag, kann sich an Srbska Domača Rakija, Slovenska Viljamovka, Štajerska Ilegalna Rakija und Rakija Ljubavi laben.

Moderation:
Irina Karamarković & Ivan Redi

Außerdem:
Kinderprogramm im Bildungsgarten
Termine
1. Juli 2017, 12:00 - 23:55 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt