Kategorie » Ausstellungen

KEY TO THE GATE - Ölbilder von Michael Fanta

Zurück aus Belgrad, wo sich der in Graz geborene Künstler Michael Fanta mit einem Atelierstipendium des Landes Steiermark zwei Monate aufhielt, zeigt er seine neuesten Arbeiten bei „Kultur in Graz“. Die Ölbilder vermitteln persönliche Eindrücke aus der vielfältigen Metropole. Mit ihren komischen und gleichzeitig abgründigen Momenten erscheinen die Bilder auf den ersten Blick ruhig, nahbar und ästhetisch unkompliziert, bei näherer Betrachtung werden sie zunehmend beunruhigend und unheimlich.


Michael Fanta, geboren 1989, studierte bei Daniel Richter an der Akademie der bildenden Künste Wien. Außerdem besuchte er die Iceland Academy of Arts in Reykjavik.
Er hatte Einzelausstellungen im Institut für Moderne Kunst Nürnberg, im Österreichischen Kulturforum Budapest und in der Galerie Zeller van Almsick Wien sowie eine Reihe namhafter internationaler Gruppenausstellungen.
Zu seinen Publikationen zählen Dark Bar (Verlag Forum Stadtpark 2018), Night Out (Institut für moderne Kunst Nürnberg 2018) und WC (Eigenverlag 2019).
Termine
Eröffnung 14. Juni 2024, 17:00 - 22:00 Uhr
15. - 18. Juni 2024, 12:00 - 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Eröffnung: Der Künstler ist anwesend.

(c) Foto: Michael Fanta
Veranstaltungsort/Treffpunkt