Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Erstdruck

Lesung und Buchpräsentation
Texte aus den internationalen Werkstattwochen 2022
Auch 2022 wurde Graz, neben anderen inspirierenden Schreiborten in der Steiermark sowie im Mühl- und Waldviertel, für jeweils eine Woche zum spannenden Begegnungsort der jüngsten deutschsprachigen Literatur. Acht bis 19 Jahre junge Nachwuchsautor:innen aus verschiedenen Ländern Europas trafen sich auf Einladung der Jugend-Literatur-Werkstatt Graz, um sich, fachkundig begleitet, zu neuen Texten inspirieren zu lassen.

Die einsame Beschäftigung des Schreibens wurde so zum bereichernden Gemeinschaftserlebnis, zugleich bekamen die Teilnehmenden wertvolle Anregungen und hilfreiche Kritik. Die literarischen Ergebnisse dieser internationalen Begegnungen im Jahr 2022 wurden nun in weiteren »Erstdruck«-Bänden zusammengefasst, die von den jungen Autor:innen in der Steiermärkischen Landesbibliothek dem Publikum präsentiert werden.
Termine
31. März 2023, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Eintritt frei!
Veranstaltungsort/Treffpunkt