Kategorie » Musik

ZURÜCK ZUR NATUR

Musik der Samen im Einklang mit der Natur am Polarkreis
Ulla Pirttijärvi, Joik

Musik der künstlichen Natur des Rokoko
Albin Paulus, Musette (Dudelsack) u. a.

Der Oberflächlichkeit der Gesellschaft schleuderte der Philosoph der Aufklärung Jean-Jacques Rousseau sein „Zurück zur Natur“ entgegen. Im Urzustand seien die Menschen der Wahrheit näher gewesen als im Intrigengeflecht der Mächtigen. Wenn Ulla Pirttijärvi den Joik-Gesang der Samen anstimmt, möchte man das gerne glauben. Auch Albin Paulus, wenn er seine Instrumente aus der Natur holt: die Haut seines Dudelsacks, seine Holunderpfeifen und seinen Engelwurz. Als „Galan im Garten“ verbindet er die künstliche Natürlichkeit des Rokoko mit der Nachhaltigkeit von heute.
Termine
4. April 2023, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Preise: EUR 52 / 28

Styriarte-Kartenbüro:
Palais Attems, Sackstraße 17, 8010 Graz
Tel.: 0043 316 825 000 * tickets@styriarte.com * STYRIARTE.COM
Öffnungszeiten: MO - FR, 10 bis 18 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt