Kategorie » Ausstellungen

Südsteirischer Herbst - Malerei von Gerhard Guttmann

Die künstlerische Laufbahn von Gerhard Guttmann begann in den 80er Jahren als Autodidakt. Neben seinem Beruf im medizinischen Bereich entwickelte sich die Malerei (zuerst Aquarell, später auch in Acryl) zu seinem ständigen Begleiter. Mit der Bildhauerei (Holz, Stein, Eisen) kam eine weitere künstlerische Ausdrucksweise in das Schaffen des Künstlers hinzu. Bei zahlreichen Malseminaren namhafter Künstler:innen in Wien, Salzburg und Graz vertiefte Gerhard Guttmann sein Schaffen. Die südsteirische Landschaft ist nicht nur Schauplatz seiner mittlerweile zahlreichen Großskulpturen, sondern auch Protagonistin vieler seiner farbintensiven Malereien.

Gerhard Guttmann wurde in Deutsch-Haseldorf bei Klöch geboren, wo er auch heute noch lebt und arbeitet. 2002 wurde er Mitglied im Steiermärkischen Kunstverein Werkbund in Graz. Seit 2020 ist Guttmann künstlerischer Leiter der Malerkolonie Slowenien/Steiermark.
Termine
Eröffnung 1. Dezember 2022, 18:30 Uhr
2. - 31. Dezember 2022, Ganztägig
1. - 31. Jänner 2023, Ganztägig
1. Feber 2023, Ganztägig
Weitere Informationen
ORT: Galerie am Flughafen Graz, Abflug-Terminal, 1. Stock

(c) Foto: Gerhard Guttmann
Veranstaltungsort/Treffpunkt