Kategorie » Musik

Ronny Graupe & OFF THE RECORD (D/PL/GB)

Ronny Graupe - guitar
Dominik Bukowski - vibraphone
Phil Donkin - bass
Oliver Steidle - drums

Offenbar erheblich euphorisiert von seiner neuen CD Off The Record ließ sich Die Zeit im Vorjahr zu selten unbändigem Jubel hinreißen: „Ronny Graupe heißt Jazz-Deutschlands neuer Supergitarrist (…), ein Naturereignis, ein Tonvulkan, ein Instrumentalist, den man nicht vergisst. Gefährlich, wendig, lässig, rockig. Virtuos bis zum Anschlag, aber ohne all diese Testosteron-Doofheit, die einem viele Gitarristen so verleidet“.

Nachdem der 43-jährige Berliner vor wenigen Jahren auch schon unser tapferes Publikum mit seiner Band Spoom elektrisiert hatte, kommt Herr Graupe nun eben mit diesem neuen Programm und gleichnamiger neuer Band ins Stockwerk, um sich wieder ein bisschen mehr an den Jazz zu erinnern. Also Sophistication statt Testosteron.
Termine
23. September 2022, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt