Kategorie » Ausstellungen

Gertrude Maria Grossegger / Krista Titz-Tornquist - Weltenempfänger

„Weltenempfänger“ heißt das gemeinsame Projekt von Autorin Gertrude Maria Grossegger und der bildenden Künstlerin Krista Titz-Tornquist. Darin knüpfen die beiden mit Skulpturen, Fotografien und Texten ein dichtes Netz im Spannungsbereich von Empfangen und Senden. Grosseggers Poesie entzündet sich an Titz-Tornquists Bronze- und Aluminiumfiguren und umkreist diese mit melodiösem Sprachwitz. Die Texte wiederum spiegeln sich in atmosphärisch dichten Polaroids, welche die Bildhauerin von ihren Arbeiten macht.

„Weltenempfänger“ steht augenzwinkernd gleichermaßen für Mensch und Radio. Schon 2019 gab es in der Ö1-Sendereihe Kunstsonntag einen Hörbeitrag Grosseggers zu den Figuren von Titz-Tornquist. Nun wird dieser Dialog der Künste mit seinen Figuren, Texten und dem Video „Neunologie. 3 mal 3 Anläufe“ in der ORF Steiermark-Funkhausgalerie architektonisch fein abgestimmt erlebbar.
Termine
Eröffnung 8. September 2022, Beginnzeit nicht bekannt
9. - 30. September 2022, 9:00 - 18:00 Uhr
1. - 31. Oktober 2022, 9:00 - 18:00 Uhr
1. - 13. November 2022, 9:00 - 18:00 Uhr
Weitere Informationen
Veranstaltungort: Funkhausgalerie

Eintritt frei!

(c) Foto: Luef light
Veranstaltungsort/Treffpunkt