Kategorie » Ausstellungen

Evelyn Fasch - Transformationen

Das Thema Transformationen könnte aktueller nicht sein. Veränderungen finden derzeit auf vielen Ebenen statt – politisch, gesellschaftlich, technologisch, wirtschaftlich. Umformungen und Prozesse der Veränderung sind auch zentrales Thema im künstlerischen Schaffen von Evelyn Fasch.

Naturbeobachtungen, Hausfassaden, Filme oder Zitate sind dabei ebenso unendliche Quellen der Inspiration wie Gedanken zum aktuellen Zeitgeschehen. Durch die Umwandlung in Bilder erhalten diese Ausgangsgegenstände oder -gedanken eine andere Gestalt, die aber nicht völlig losgelöst von ihrem Ursprung ist, sondern immer bleiben Merkmale der Inspirationsquelle, wie Buchstaben, Zahlen oder Symbole, zurück.

Die Bilder in Mixed Media-Technik entstehen in einer Vielzahl von Arbeitsgängen mit verschiedensten Materialien wie Acryl- und Airbrushfarben, Pigmenten, Kreiden, Kaffee, Asche, selbst gestalteten Papieren und im Besonderen auch Materialien, wie Rost oder Marmormehl, die ihrerseits Verwandlung bzw. Veränderung schon symbolisieren.
Termine
Eröffnung 4. Juli 2022, 18:30 Uhr
5. - 31. Juli 2022, Ganztägig
1. - 31. August 2022, Ganztägig
1. - 4. September 2022, Ganztägig
Weitere Informationen
Ort: Galerie am Flughafen Graz, Abflug-Terminal, 1. Stock
Technische Betreuung: Kulturvermittlung Steiermark
(c) Foto: Evelyn Fasch
Veranstaltungsort/Treffpunkt