Kategorie » Ausstellungen

NATUR - WIR

Ausgewählte Arbeiten von Schüler:innen der MS Frohnleiten
Ausgangspunkt für diese Ausstellung war die Auseinandersetzung der 2. Klassen mit dem Thema Tiere und ihre Umgebung – eine Wertschätzung des Naturwunders. Durch unseren Alltag und die uns umgebenden Technologien entfernen wir uns immer mehr von der Tier- und Pflanzenwelt. In der Kunstgeschichte gab es aber immer wieder Künstler:innen, die durch Forschung in der Natur inspiriert wurden.

Unsere Natur und ihre Geschöpfe – einzigartig und hochintelligent – sollten nicht in Vergessenheit geraten.
Die Ausstellung zeigt Abbilder der Realität im individuellen Ausdruck von jungen Künstler:innen der Mittelschule.

Frohnleiten – Schule für Sprachen und Kreativität.

Bildnerische Erziehung 1.-4. Klasse, Werken 1. Klasse; WPF Video: 3. Klassen
Lehrende: Mag. art Ulli Gollesch, HOLn Dipl.-Päd. Renate Lorenz, Mag. Markus Lippe
Termine
Eröffnung 24. Mai 2022, 11:00 Uhr
25., 27 - 31. Mai 2022, Mo - Fr 8:00 - 18:00 Uhr
1. - 5., 7. - 15., 17. - 30. Juni 2022, Mo - Fr 8:00 - 18:00 Uhr
1. - 31. Juli 2022, Mo - Fr 8:00 - 18:00 Uhr
1. - 14., 16. - 26. August 2022, Mo - Fr 8:00 - 18:00 Uhr
Weitere Informationen
Begrüßung:
Kulturstadtrat Dr. Günter Riegler

Zur Ausstellung:
Fachinspektorin Mag. Andrea Winkler
Direktorin Sandra Selmeister BEd
Schulsprecher Sebastian Holzer

Eintritt barriere/frei!
(c) Foto: MS Frohnleiten
Veranstaltungsort/Treffpunkt