Kategorie » Musik

GROOVE - SOKAL, WRESSNIG, DEUTSCH

Harry Sokal hinterließ in der Vergangenheit bereits etliche „footprints" in der internationalen Musiklandschaft - mit eigenen innovativen Projekten wie Depart, Full Circle, Roots Ahead Voices, als kompetenter Sideman bei Art Farmer, Carla Bley oder Joe Zawinul - und vor allem durch sein virtuoses Spiel im Vienna Art Orchestra. Sein aktuelles Projekt nennt er programmatisch „Groove”. Das Album trägt den vielversprechenden Titel „Where sparks start to fly" - und Harry Sokal erfüllt wie immer alle Erwartungen! Und zwar in erster Linie, weil er es wie wenige andere versteht, individuelle technische Perfektion in den Dienst der musikalischen Sache zu stellen. Ein „musician's musician" par excellence, für den es primär um den Inhalt und erst sekundär um den Applaus geht.

Raphael Wressnig ist durch sein einzigartiges, druckvolles Spiel auf der Original Vintage Hammond zum Inbegriff eines modernen Hammond-Organisten geworden. 5 Mal wurde der steirische Musiker bereits beim Critics-Poll der Jazz-Bibel DownBeat als "Best Organ Player of the Year" nominiert. Er vermengt authentisches Blues-Feeling mit zeitgemäßer Funkiness, representiert eine Schnittstelle zwischen Soul, Jazz und Funk und greift schamlos ins Glückszentrum des Musikhörerhirns.

Alex Deutsch lebt nach Jahren in den USA nun wieder in Österreich und macht hier sowohl als einer der besten Drummer (Hans Koller-Preisträger als Musiker des Jahres 2006) als auch als Produzent (Anna F., Cafe Drechsler, etc) von sich reden. Gemeinsam sind Harry Sokal, Raphael Wressnig und Alex Deutsch „Groove" - und das tun sie auch, bis die Funken sprühen...

Harry Sokal - tenor sax
Raphael Wressnig - Hammond B-3 organ
Alex Deutsch - drums
Termine
13., 14., 15. Jänner 2022, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Selbstverständlich halten wir uns im tube’s an die derzeitig geltenden Regelungen (2G - Geimpft od. Getestet) und um die notwendigen Abstandsregelungen einzuhalten sind derzeit max. 50 Personen als Gäste möglich. Eine Reservierung über unsere Website (www.tubes-music.at) ist zwingend notwendig um vorab die Einteilung für die fix zugewiesenen Sitzplätze vornehmen zu können. Wie schon in unseren bisherigen Konzerten, können wir somit allen Gästen einen sicheren Konzertbesuch ermöglichen.

Veranstalter: gamsBART
Veranstaltungsort/Treffpunkt