Kategorie » Führungen

Filtercafé: typisch

mit Jasmin Edegger und Wanda Deutsch

Was ist typisch? Charakteristische Merkmale in ausgeprägter Form aufweisen? Kennzeichnend für etwas oder jemanden zu sein?

Typisch Filtercafé: zusammensitzen und Kaffee trinken, eine Ausstellung besuchen und über Kunst reden! Aber kann man auch „untypisch“ Kunst betrachten? Genau das finden wir in der Ausstellung Ladies and Gentlemen, der Folgeausstellung zur Schau Ladies First!, heraus. Dort werden wir Werke von Künstlerinnen ab den 1970er-Jahren bis heute sehen und uns fragen, was typisch weiblich, typisch für die Zeit, typisch für den Ort sein könnte – oder ob es solche Kategorien gar nicht wirklich gibt.

Wie immer gibt es Kaffee und kleine Köstlichkeiten – ganz typisch für ein Filtercafé!
Termine
15. Oktober 2021, 15:00 Uhr
Weitere Informationen
Treffpunkt: Foyer, Neue Galerie Graz

Kosten: 2,50 € (Eintritt inklusive Kaffee)
Anmeldung: +43-316/8017-9100 oder joanneumsviertel@museum-joanneum.at
Veranstaltungsort/Treffpunkt