Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Heinz Kröpfl: Bis zum Wendepunkt

Eine Fußballnovelle - Mit einem Nachwort von Walter "Schoko" Schachner
Der Torhüter Kleinstauber erhält fast zeitgleich mit der Matura einen Profivertrag. Die allermeisten und vor allem die wichtigen Spiele erlebt er aber ein Jahrzehnt lang nur von der Ersatzbank aus. Ein Faible für antike Philosophie und Literatur begleitet ihn auf demWeg, endlich dauerhaft zum Zug und an den Ball zu kommen. Doch immer wieder läuft er seinem Ziel vergebens nach.

Dann rückt er knapp vor einem Pokalendspiel überraschend zur Nummer eins auf. Nun kann er sich bewähren, und er ist entschlossen, seine Chance zu nutzen. Dieses Spiel wird für ihn zum Schicksalsspiel.
Termine
16. September 2021, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Heinz Kröpfl, geboren 1968 in Leoben, wohnt in St. Michael in Obersteiermark. Seit 1993 sechzehn Buchveröffentlichungen (fünf Romane, fünf Erzählungen, eine Novelle, fünf Lyrikbände).
Zuletzt erschienen, jeweils im Arovell Verlag: Die Leere des Himmels und der Erde (Erzählung, 2020) und Mondgebete und Stoßgedichte (Lyrik mit Fotografien, 2019).
Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien, Zeitschriften und Zeitungen.
Beteiligung an internationalen Mail-Art-Ausstellungen.
Diverse Auszeichnungen und Stipendien.

Um Platzreservierung wird gebeten unter 0670 4058959.
(c) Foto: Kröpfl
Veranstaltungsort/Treffpunkt