Kategorie » Ausstellungen

Wolllust

Haptisch erlebbare Piktogramme
Noch vor siebzig bis hundert Jahren haben die architektur- und schriftlosen Nomaden umwerfende Kunstobjekte geschaffen, deren Muster und Motive, aber auch Proportionen und Farbe, eingebettet in Klima, Zeitepoche, Kultur und Religion, zum Teil lesbare haptisch erlebbare Piktogramme entstehen ließen. Als Kultobjekte oder Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens waren diese Teppiche niemals dekorationsorientiert, oder gar dem Diktat des Marktes unterworfen. Je nach Klimazone, Bergland oder Wüste, je nach ethnologischer Gruppe, hat sich eine unvorstellbare Vielfalt an Ausdrucksformen gebildet.

Es solle
die Wolle
lustvolle
Zeiten
bereiten
Werner Krause

Den erotischen Schwingungen in der Musik widmet sich die „styriarte“ in zauberhaften Tönen. Ganz spontan kam es mir und meinem Team in den Sinn, dazu einen Klangteppich auszubreiten. Genießen Sie mit uns also die magische Wolllust, die all den Prachtstücken innewohnt und zum Schweben zwischen Himmel und Erde animiert. Ein amouröses Abenteuer, zu dessen Fortsetzung wir Sie stets voll Lust und Freude einladen.
Termine
Eröffnung 9. Juli 2021, 18:00 Uhr
10. - 24. Juli 2021, Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr, Sa 10:00 - 17:00 Uhr
Weitere Informationen
Eröffnung: Mathis Huber & Helmut Reinisch
Die Ausstellung beginnt im Rahmen der Styriarte.

(c) Foto: Galerie Reinisch
Veranstaltungsort/Treffpunkt