Kategorie » Ausstellungen

Erika Thümmel - Karls

Fünf Ölgemälde auf Kupfertafeln zeigen fünf Individuen namens Karl, die in einem besonderen Verhältnis zur Künstlerin stehen.

Die fünf männlichen Portraits schließen an vorangegangene Gemälde von Grazer Feministinnen aus den 1990er Jahren an. Als Gegenentwurf zu einer schnelllebigen Zeit produziert Thümmel über einen langen Zeitraum langlebige Kunstwerke (langlebig im Sinne einer erhofften Lebensdauer von ca. 500 Jahren) und in einer Größe, die weder leicht verlorengehen kann noch zu groß ist, um etwaigen Umzügen nicht standhalten zu können.

Die fünf Feministinnen waren in einer Ausstellung in einem Koffer gepackt lediglich in unseren Köpfen vorstellbar und lagern nun im Kunstdepot der Stadt Graz. Die Portraits der fünf Individuen namens Karl sind nun erstmalig und einzig für vier Wochen in der Galerie Transit zu sehen.
Termine
Eröffnung 9. Juli 2021, 19:00 Uhr
10. - 31. Juli 2021, Di - Fr 14:00 - 18:00 Uhr
1. - 7. August 2021, Di - Fr 14:00 - 18:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Erika Thümmel
Veranstaltungsort/Treffpunkt