Kategorie » Ausstellungen

Udine Pega

Moos im Himmel...……………………………………………………………….In der Malerei beschäftige ich mich vorwiegend mit dem Erforschen von Stimmungen. Mich interessiert das Beleuchten von scheinbar Unaufregendem, das Verschärfen von Harmonischem, das Inbeziehungsetzen von Widersprüchlichem, das Verbinden von Dingen, die auf den ersten Blick nicht zusammengehören.Tieferwald und Raumschiff, Turmtasse, der Backofenbrunnen, Feuerwasser…

So entstehen Brücken zwischen Offensichtlichem und Verborgenem. Im Grunde ist es egal, ob ich male oder eine Suppe koche. Ich mache das ohne Rezept, der Nase nach, füge Zutaten zusammen, warte, koste und dann weiß ich genau, was es noch braucht. Die Schönheit von Moos und verwittertem Holz... Die Farbe von Rost singt mir ein Lied. So entstehen meist großformatige Öl- und Temperabilder, die Abstraktion in verschiedenen Graden aufweisen. Undine Pega
Termine
22. - 28. Februar 2021, Di - Fr 14:00 - 18:00 Uhr
1. - 13. März 2021, Di - Fr 14:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt