Kategorie » Ausstellungen

Clemens Hollerer - EAT SHIT

Im Fokus des Projektes steht der kontroverse Titel. Um ihn zu deuten, kann der Betrachter die Einzelbedeutungen der Teile interpretieren und sie getrennt voneinander übersetzen (EAT. SHIT) oder sich dem gesamten Ausdruck widmen. Tatsache/Notwendigkeit/Aufforderung?

Im Ursprung eines komplexen sprachlichen Ausdrucks als idiomatische Redewendung findet ,EAT SHIT’ im vulgären Gebrauch der englischen Sprache seine eigentliche Bedeutung.

Dem Wortbild gegenüber stehen handgeschnitzte Werkzeuge, die dazu verwendet werden können, Nahrung oder Ähnliches aufzunehmen. Als ursprüngliche Sprossen einer Holzleiter wurden sie durch einen Transformationsprozess zu neuem Leben mit neuen Funktionen erweckt.

Die Deutung der Wechselbeziehung zwischen Objekt und Wort obliegt am Ende dem Gast.
Termine
Eröffnung 29. Oktober 2020, 19:00 Uhr
30. - 31. Oktober 2020, Ganztägig
1. - 22. November 2020, Ganztägig
Weitere Informationen
Kuratiert von: Marlies Schöck
Veranstaltungsort/Treffpunkt