Kategorie » Führungen

Kriegsmüde ... friedensbereit ...

Gedenkspaziergang
Europäische Menschrechtsstadt, Kriegssteig, Friedensweg – im Gehen über den Frieden reden

Den Abschluss unseres heurigen Programmes zum Weltfriedenstag bildet ein Gedenkspaziergang, der im Museum für Geschichte in der Ausstellung Bertl & Adele. Zwei Grazer Kinder im Holocaust starten wird und uns dann gemeinsam mit der Kulturvermittlung Granatapfel entlang der Geschichten einiger Stolpersteine zum Kriegssteig führt.

Dort wollen wir – anknüpfend an Graz, die erste Europäische Menschenrechtsstadt – an die Initiative zur Namenserweiterung auf „Friedensweg" erinnern und über die Bedingungen und Notwendigkeiten für Frieden nachdenken. Abschließend möchten wir einen gemeinsamen friedlichen Abschluss dieser Wochen begehen und vielleicht noch eine Weile gemeinsam weiterspazieren.
Termine
21. Oktober 2020, 15:30 - 17:30 Uhr
Weitere Informationen
Treffpunkt: Museum für Geschichte, Kassa

Kosten: Kostenlose Teilnahme
Anmeldung: +43-316/8017-9810 oder info-mfg@museum-joanneum.at
Anmeldung erforderlich, begrenzte TeilnehmerInnenzahl
Veranstaltungsort/Treffpunkt