Kategorie » Grenzenlos

Lisa Reiter: Being

Die Künstlerin Lisa Reiter lädt zum An- und Innehalten ein. Die Installation soll für einen Moment die Aufmerksamkeit auf das lenken, was sich in den letzten Jahrzehnten in der Frauen*bewegung schon entwickelt hat, aber auch auf das, was es noch zu verändern gilt.

Lisa Reiter transformiert den Campus des Afro-Asiatischen Instituts zu einem Garten, in dem es bereits ein paar Früchte zu ernten gibt und viele andere noch reifen werden.

Die Bäume werden mit abstrakten, an Körper erinnernde Objekte bespielt, die aus Draht gewachsen zu sein scheinen und gleichermaßen auch schützende Kokons darstellen. Eine Momentaufnahme eines immer fortwährenden Kreislaufs, die uns einen ermutigenden Blick in die Zukunft ermöglicht.

Lisa Reiter erforscht in ihrer Arbeit das Verständnis von Körpern, den eigenen Bezug dazu und die damit verbundenen zwischenmenschlichen Beziehungen auf einer tief in uns verankerten Ebene. Sie lebt und arbeitet in Graz.

Einleitende Worte: Irmi Horn, kunstGarten Graz
Gedichte: Abelina Holzer
Musikalische Umrahmung: Elina Viluma-Helling - Gesang, Tin Džaferović - Kontrabass
Termine
Abgesagt! 31. März 2020, 18:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Lisa Reiter
Veranstaltungsort/Treffpunkt