Kategorie » Ausstellungen

Die Nymphe tanzt

Die Bildhauerin Sabine Pelzmann zeigt in dieser Sonderausstellung in den Gewächshäusern des Botanischen Gartens fragile Bronzefiguren aus dem Jahr 2017 bis 2020.

Ihre Skulpturen sind in sich selbst und in die Welt verschlungene Körper, die auf der Suche nach sich selbst in ihrem Umfeld Halt suchen. Sabine Pelzmann zeigt den Tanz unseres Lebens – mit uns selbst, mit den Menschen und der Welt um uns herum.

Unser Körper ist für die Künstlerin das wichtigste Wahrnehmungsorgan. Mit unserem Körper nehmen wir uns selbst und alles um uns herum wahr. In unserem Leibgedächtnis ist die Geschichte unseres Lebens eingegraben – Freude und Schmerz, Gefühle und Erfahrungen.
Termine
Vernissage 23. Jänner 2020, 18:00 Uhr
24. - 31. Jänner 2020, 8:00 - 14:30 Uhr
1. - 29. Feber 2020, 8:00 - 14:30 Uhr
Weitere Informationen
Eröffnung: Ao. Univ.Prof. Dr. phil. Margit Stadlober / Institut für Kunstgeschichte
Performance: Angelika Holzer – Tanz / Andrea Hufnagl – Musik

(c) Foto: Rudi Gigler
Veranstaltungsort/Treffpunkt