Kategorie » Musik

IKU-Stammtisch - Sing a Gstanzl with me

Das Steirische Volksliedwerk und das Afroasiatische Institut laden Sie herzlich ein zum…
IKU-Stammtisch
Im Cafe Global

„Interkultureller Stammtisch mit Studierenden und Bewohnern des Afro-Asiatischen Instituts“

Bitte Instrumente, Freude an der Musik und gute Laune mitbringen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!
Dieses Mal findet der Stammtisch unter dem Motto „Sing a Gsatnzl with me“ statt. Gstanzlsingen ist eine typische Form gesellschaftlichen Beisammenseins. Die Gstanzln handeln von heiteren und ernsten Vorgängen und Ereignissen, Gemütsstimmungen, Lebensanschauungen und Schwächen des Menschen. Das Gstanzl ist durchwegs humoristisch, oft neckend, ironisch bis sarkastisch, es kann derb und hart, oder gar tief bösartig, aber auch zart und innig sein…

Christian Hartl und Michael Reiter vom Steirischen Volksliedwerk werden mit den Stammtischbesuchern lustige Gstanzl und die dazu typischen Melodien einstudieren.

Jede Musik und jede Kultur ist willkommen,
um sozial wie musikalisch in Interaktion zu treten!
Termine
14. November 2019, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt