Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Lesung mit Bachtyar Ali aus seinem Buch 'Perwanas Abend'

Bachtyar Ali ist der bekannteste zeitgenössische Schriftsteller und Poet des autonomen irakischen Kurdistan. Er wurde 1966 in Sulaimaniya (Nordirak) geboren. 1983 geriet er in Konflikt mit der Diktatur Saddam Husseins, wurde bei Studentenprotesten verletzt und brach sein Geologiestudium ab. 2017 wurde er mit dem Nelly-Sachs-Preis ausgezeichnet. Am 14.11.2019 liest er aus seinem kürzlich veröffentlichten Roman Perwanas Abend (Unionsverlag), der die Geschichte einer jungen Frau und ihrer Freundesgemeinschaft erzählt. Ein packendes Buch, das um die Unmöglichkeit kreist, innerhalb der Tradition und islamistischen Moral frei zu leben und zu lieben.
Termine
14. November 2019, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Eine Lesung in Kooperation mit Südwind Steiermark und ISOP. Original kurdisches Buffet im Anschluss an die Lesung.
Veranstaltungsort/Treffpunkt