Kategorie » Theater/Tanz

Die Frühwirts

InTaKT Festival 2019
Mezzanin Theater
Die Frühwirts sind eine bunt zusammengewürfelte Familie, die nicht gerade der Norm entspricht und genau deswegen viele Facetten unserer Gesellschaft widerspiegelt.

Gemeinsam verarbeiten sie das entsetzlichste Weihnachten, das es je gegeben hat – mit dem liebenswerten Au-pair-Mädchen, einer notorischen Hochstaplerin, dem hochbegabten musikalischen Sohn, der nicht nur mit seinem Geigenspiel die Nerven strapaziert und dem asiatischen Kuckuckskind, das sich immer ausgeschlossen fühlt.

„Die Frühwirts“ erzählt von Eltern, die trotz aller Bemühungen manchmal scheitern, aber auch von der Tochter, die allen Widerständen trotzt und ihre Hochzeit durchsetzt. Und dann ist da noch der jüngste Spross, den man so gerne zu Hause behalten würde, der aber am Ende dennoch seinen eigenen Weg geht.

Es ist ein Stück über Eifersucht, Solidarität, Individualität und Gemeinschaft, die Geschichte einer Familie im eigentlichsten, besten und chaotischsten Sinn. In einer humorvollen Show, die auf wahren Begebenheiten beruht, geraten die Frühwirts außer Rand und Band, verzweifeln und lachen gemeinsam mit dem Publikum.
Termine
7. - 10. November 2019, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt