Kategorie » Theater/Tanz

Ludwig zweipunktnull

Musical der Freien Waldorfschule Graz mit Anna Heimrath in der Hauptrolle
Ein goldener Käfig und in ihm Ludwig, der als Thronfolger geboren wird, jedoch lieber von Märchen und Musik träumt anstatt sich für Politik zu interessieren. Als er schließlich die Thronfolge antreten muss, wird ihm der Zugang in die Welt der Fantasie immer schwerer gemacht. Ludwig findet sich mit einem Alltag konfrontiert, der ihm vorschreiben will, wie er leben, regieren, handeln und lieben soll. Familienstatus: kompliziert. Regierungsgeschäfte, Krieg, Politik, all diese Dinge interessieren Ludwig nicht. Er flüchtet sich immer weiter in die Fantasiewelt in seinem Kopf, die er so gerne zur Realität machen würde. In der tatsächlichen Realität ist er jedoch völlig verloren und so kommt es, dass nach und nach alles um ihn herum zu zerfallen beginnt.

Regie: Azlea Wriessnig & Norbert Hermann
Musikalische Leitung: Hannes Gill
Termine
5. - 9. November 2019, 19:30 Uhr
Weitere Informationen
Eintritt/Kosten: 14 Normalpreis / 7 ermäßigt (SchülerInnen, StudentInnen, Menschen mit Behinderung)

Veranstaltungsort: Freie Waldorfschule Graz, St.-Peter-Hauptstraße 182, 8042 Graz

(c) Foto: Hannah Wasserfaller

Veranstalter: Freie Waldorfschule Graz
Veranstaltungsort/Treffpunkt