Kategorie » Grenzenlos

BARRIERENFREI - Ein Projekt von Markus Wilfling

Im Rahmen der Semester-Opening-Tage „Beat the Heat“ laden wir am kommenden Donnerstag um 16:30 zur Eröffnung der Kunst-Intervention BARRIERENFREI von Markus Wilfling ins „Paradise L.“ (Zinzendorfgasse 3).
Am stadteinwärts gelegenen Beginn der Zinzendorfgasse wurden in den letzten Jahren drei Grundstücke im Besitz der Diözese Graz-Seckau Schritt für Schritt in einen kreativen, öffentlichen Raum mitten im Universitätsviertel transformiert.

Die Kunst-Intervention von Markus Wilfling dekonstruiert künstlerisch die noch bestehenden Zaunelemente aus vertikalen Betonsäulen und horizontalen Bodenschwellen an der Grundstücksgrenze. In die zurückbleibende Narbe fügt der Künstler temporär ein Textelement, das sich mit der Barriere an dieser Stelle, aber auch ganz allgemein mit Barrieren in unserer Gesellschaft auseinandersetzt. Der Text wird erodieren und im Untergrund entschwinden, bleiben wird die barrierefreie Öffnung des Grundstückes.
Termine
Eröffnung 10. Oktober 2019, 16:30 Uhr
Weitere Informationen
Paradise L. (Zinzendorfgasse 3)

(Im Rahmen von Beat the Heat - Semester-OpeningTage)
Veranstaltungsort/Treffpunkt