Kategorie » Ausstellungen

HOMMAGE SPACE - Zoran Šimunovic ́

Zoran Šimunovic ́ wurde 1984 in Vincovci, Kroatien geboren. Er absolvierte die Akademie der bildenden Künste der Universität Mostar in Široki Brijeg, Bosnien und Herzegovina. Er ist freischaffender Künstler und Kurator am Stadtmuseum Vukovar, Schloß Eltz. Im Rahmen des Cultural City Networks Graz ist Zoran Šimunovic ́ Gast der Kulturvermittlung Steiermark. In seinem Zyklus Hommage Space beschäftigt sich Šimunovic ́ mit dem Raum und den Alltagsgegenständen, die ihn täglich in seinem Haus um-
geben, eine Reaktion auf die Materialität der ihm am nächsten stehenden Objekte aus Haushalt und Garten. Objekte wie sie sich im Leben eines jeden Menschen fast unweigerlich mitunter auch zu einem Wunderkabinett versammeln, und als Artefakte und Schichten einer Existenz im Falle von Zoran Šimunovic ́ zu großformatigen Selbstportraits eines Lebens im 21. Jahrhundert werden.

BEGRÜSSUNG Mag. Gerhard Widmann, Direktor Flughafen Graz Betriebs GmbH
ERÖFFNUNG Dr. Günter Riegler, Kulturstadtrat
Termine
Eröffnung 23. September 2019, 18:30 Uhr
24. - 30. September 2019, Ganztägig
1. - 31. Oktober 2019, Ganztägig
1. - 24. November 2019, Ganztägig
Weitere Informationen
ORT Galerie am Flughafen Graz, Abflug-Terminal, 1. Stock

Technische Betreuung: Kulturvermittlung Steiermark

(c) Foto: Zoran Šimunovic ́
Veranstaltungsort/Treffpunkt