Kategorie » Ausstellungen

Wolfgang Garofalo - Conditio humana

Wolfgang Garofalo ist ein Menschenmaler. Mit reichlichem Zutrauen und in respektvollem Miterleben stellt er die Menschen in die großen existentiellen Fragfelder des Seins: Arbeit, Natur, Liebe, Religion.

Die ORF Steiermark-Funkhausgalerie zeigt die aktuelle Serie „Conditio humana“ des südsteirischen Malers mit römischen Wurzeln: Was heißt es Mensch zu sein in einer Zeit, in der zugleich von künstlerischer Intelligenz und bedrohter Natur die Rede ist, wo die Grenzen zwischen Machbarkeit und Ethik immer unschärfer werden. Der Mensch mit seinen Hoffnungen und Abgründen, in seiner Geschlechtlichkeit und Vergänglichkeit ringt zugleich um seine Identität und seinen Sinn. All das versucht Wolfgang Garofalo in seinen Arbeiten sicht- und erfahrbar zu machen.
Termine
18. - 31. Juli 2019, 9:00 - 18:00 Uhr
1. - 30. August 2019, 9:00 - 18:00 Uhr
1. - 8. September 2019, 9:00 - 18:00 Uhr
Weitere Informationen
ORF Steiermark-Funkhausgalerie
Marburger Straße 20, 8042 Graz.

Eintritt frei!
(c) Foto: ORF - Schoettl
Veranstaltungsort/Treffpunkt