Kategorie » Ausstellungen

Wesam Abo Shash - VOGELFREI - Neues aus dem Skizzenbuch

Ausstellung im Rahmen der student_line
Die Motive aus dem Skizzenbuch des syrischen Zeichners Wesam Abo Shash umfassen ein breites Spektrum an Stilen und Motiven, in denen der Autodidakt sich übt. Neben floralen Ornamenten, fantasievollen Schmetterlingsformen und Portraits nehmen Mandalas eine zentrale Bedeutung ein. In quadratischen oder kreisrunden Strukturen, die stets auf einen Mittelpunkt hin orientiert sind, symbolisieren sie Unendlichkeit. Manche von ihnen wirken wie der Grundriss eines sakralen Gebäudes. Mandalas verweisen auf das gesamte Universum mit Himmel, Erde und Unterwelt.

Wesam Abo Shash wurde in Syrien geboren, derzeit studiert er Architektur an der TU Graz. Seit zwei Jahren beschäftigt er sich autodidaktisch mit Malerei, vor allem mit Zeichnungen.
Termine
Eröffnung 3. Juli 2019, 19:00 Uhr
4. - 19. Juli 2019, 8:00 - 18:00 Uhr
Weitere Informationen
Gefördert duch das Land Steiermark, Stadt Graz, Austrian Development Agency, Katholische Kirche Steiermark.

Eine Veranstaltung des Afro-Asiatischen Instituts Graz.
Veranstaltungsort/Treffpunkt