Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Mario Oppelmayer - Hasard der Ironie Teil 2

Mario Oppelmayer, geb. 1959, wuchs in Kärnten auf, führte von Kindheit an ein psychologisch unruhiges, bewegtes Leben und erlebte kurz, für knapp 4 Jahre, eine bescheidene Stabilisierung als Sozialarbeiter, plötzlich die affektive Katastrophe und Pensionierung aus Krankheitsgründen. Nach einem abgebrochenen Psychologiestudium begann er mit 35 zu schreiben. Lebt in Graz seit 2013.

Er liest aus dem noch verlagslosen 2. Buch: Hasard der Ironie. Einige wenige sehr ernste Poeme, die Mehrzahl vergnügt bis abgefahren, aber komplex. Man muss gut aufpassen, um den Aussagen in den Poemen folgen zu können. Eine starke Tendenz ins Verruchte. Themen, sehr weit gestreut, Schwerpunkt Kultursatiren bis stark philosophische Schwerpunkte oder Fokus.
Termine
13. Juni 2019, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt