Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Hemma Schliefnig

Buchpräsentation
Eine Forschungsreise zu eigenen Wurzeln
Hemma Schliefnig liest aus "Meine Mama hat außer Windisch nichts Deutsch können"

„Hemma, machst mit mir einen Slowenischkurs?" Diese Bitte der damals 75-jährigen Mutter, gerichtet an ihre Tochter Hemma Schliefnig, war 2008 Auslöser für eine Forschungsreise der Autorin, die noch kein Ende findet.

Nach der publizierten Diplomarbeit unter dem Titel „Meine Mama hat außer Windisch nichts Deutsch können." folgten drei Erzählromane, die unterschiedliche Facetten zweisprachiger Lebenswelten in Kärnten wiedergeben.

Die Autorin erzählt von Forschungsreiseerlebnissen, welche untermalt werden von ausgewählten Textstellen aus ihren Büchern.
Termine
16. Mai 2019, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt