Kategorie » Ausstellungen

Robert Krenn

Eine Reise ins Ich
Wenn ein Mensch sich in seine innerste Tiefe begibt, in eine Sphäre, die nur selten ans Tageslicht tritt, in einen Raum, der geheimnisvoll und verborgen darauf wartet, entdeckt zu werden.

Der Austellungsinhalt wurde mit
Arcyl , Kohle , Ölfarben und Ölkreide auf Leinen gefertigt.
Ausstellungen : 2010 mit Klaus Sieder Med – Center Nord, Graz
Einzelausstellungen: 2016 Jürgens Barbershop, Graz
2017 Cofebar Graz. 2018 Ginger, Graz.

Robert Krenn geb.1965, Autodidakt
Künstlerischer Werdegang:
Ab den 80zigern Auftritte als Rapper mit diversen DJ´s von Graz und Wien zb: DSL (FM4), dann Mitglied einiger Bands, mit der letzen Band AGE MC Sieg beim Steirischen Band Battle 1995- als Preis ein Auftritt als Opener beim Bon Jovi Konzert in Spielberg vor 95.000 Besucher. 2009 begann ich mit der Malerei, motiviert durch Jackson Pollocks Abstraktem Expressionismus, mein Zugang ist kein Drip - Painting sondern direkt aus der Tube mit Schwamm, Rachel und Acryl Farben. In den letzen 2 Jahren entwickelte ich mich immer stärker hin zur Figuralen Malerei und verwende nun Arcyl , Kohle , Ölfarben und Ölkreide. Speziell meine letzen Werke sind ausschließlich mit Ölfarbe und Ölkreide gefertigt.

Wenn ich anfange zu malen habe ich eine ungefähre Vorstellung wohin es geht und verstärke meine Emotionen meistens mit Musik. Der Malprozess ist dann für mich wie ein Gig auf der Bühne und wird dementsprechend zelebriert. Eine stetige Weiterentwicklung meiner Kunst ist mir sehr wichtig denn ich will beim Betrachter Einiges auslösen, dann können wir gemeinsam ein Stück des Weges gehen…..EINE REISE INS ICH….
Termine
Vernissage 8. März 2019, 19:00 - 22:00 Uhr
9. - 28. März 2019, versch. Beginnzeiten * nach telefonischer Anmeldung 066475094657
Weitere Informationen
(c) Foto: (c) Foto:
Veranstaltungsort/Treffpunkt