Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

(Über)Leben als KomponistIn?

impuls Festival 2019
Doris Weberberger (mica – music austria) im Gespräch mit dem Komponisten, Ensemble- und Festivalleiter Matthias Kranebitter.

Die Arbeit als KomponistIn spielt sich nicht nur hinter dem Schreibtisch ab, sondern verlangt auch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Netzwerkarbeit, um die eigenen Werke zur Aufführung und damit an ein Publikum zu bringen. Wie tritt man als KomponistIn an VeranstalterInnen heran und inwieweit sind (informelle) Netzwerke dafür von Bedeutung? Zu diesen und vielen weiteren Fragen rund um die Aufführung eigener Werke spricht Doris Weberberger von mica – music austria mit Matthias Kranebitter, der selbst nicht nur Komponist ist, sondern auch das Ensemble Black Page Orchestra sowie das Festival Unsafe + Sounds gegründet hat und leitet. Zudem hatte er 2018 die Präsidentschaft der IGNM (Österreich-Sektion der ISCM) inne. Mit seinen vielfältigen Funktionen und Erfahrungen gibt er hilfreiche Auskunft aus der Praxis.
Termine
12. Februar 2019, 15:00 - 17:30 Uhr
Weitere Informationen
Eintritt frei | in English
impuls in Kooperation mit mica - music austria
Veranstaltungsort/Treffpunkt