Kategorie » Musik

Andreas Woyke

Klavierabend
„Festas Suramericanas“ und „Braiding Chopin“
Andreas Woyke
Zwischen stilistischen Grenzen wandern, aus Vorhandenem Neues schaffen und immer neugierig bleiben – so lässt sich meine Tätigkeit als Pianist, Komponist und Pädagoge auf einen Punkt bringen. Als Solokünstler und Kammermusiker in den Konzertsälen der Welt zu Hause, mit meiner Lehrtätigkeit an der Kunstuni Graz und in internationalen Masterclasses sowie als Komponist stark jazzbeeinflusster Musik schaffe ich programmatisch neue Konzepte, die Spannungen erzeugen und auch wieder auflösen! Zur Zeit lebe ich als freischaffender Pianist in Graz, unterrichte dort Klavierkammermusik an der Kunstuniversität, habe 2 Kinder, bin passionierter Hobbyfotograf und -grafiker, genieße die Natur, mit Freunden auszugehen und sowohl mit ihnen als auch alleine über das Leben zu philosophieren.

CD-Präsentation

FESTA S SURAMERICANAS – wie der sprachlich (portugiesisch-spanisch) gemischte Titel schon verrät, entführt uns diese CD mit Klaviermusik von Heitor Villa Lobos und Alberto Ginastera in die Sonne Brasiliens und Argentiniens! Das Album, das bereits den Supersonic Award des Musikmagazins „pizzicato“ erhalten hat, vereint eruptive Wildheit und filigrane Zartheit dieser stark folkloristisch-rhythmisch geprägten Musik zu ausgelassener Lebensfreude, die ich damit in die Welt tragen möchte!

BRAIDING CHOPIN lässt sich als Fortsetzung meines Solo-Debüt-Albums «Braiding Bach» betrachten. Kompositionen des polnischen romantischen Klavier- Großmeisters stehen in Interaktion mit meinen eigenen Kompositionen und bilden gemeinsam ein dramaturgisches Gesamtkunstwerk. Expressiv und kontemplativ - und somit ebenfalls ein Spiegel der menschlichen Seele!

Donnerstag, 08. November 2018
Beginn: 20.00 Uhr
SaalEinlass: Ab 19.30 Uhr

Ing. Johann Baumgartner, MAS
[Kulturreferent des Steiermarkhofs]
Dr. Günter Riegler
[Kulturstadtrat der Landeshauptstadt Graz]
Termine
8. November 2018, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Christian Jungwirth
Begrenzte TeilnehmerInnenanzahl, Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich. Wir weisen darauf hin, dass es keine namentlichen Platzreservierungen gibt! Tel.: +43 (0) 316 / 8050-7111, office@steiermarkhof.at
Veranstaltungsort/Treffpunkt