Kategorie » Theater/Tanz

Taylor & Burton

Welturaufführung
von Zsolt Pozsgai
Sie waren das Traumpaar Hollywoods: Elisabeth Taylor “die schönste Frau der Welt“ und Richard Burton, einer der größten Bühnen- und Filmschauspieler Großbritanniens.
1962, auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, lernten sie sich bei den Dreharbeiten zu „Cleopatra“ kennen und lieben. Über keine andere Liaison wurde damals so viel geschrieben, keine wurde so gefeiert und so verurteilt. Zweimal verheiratet, zweimal geschieden - eine Liebe, so schien es, zu groß für die Ewigkeit.

In „Taylor und Burton“ gewährt Zsolt Pozsgai (Gina & Fidel, Liselotte und der Mai, Grüße aus Hollywood) einen fulminanten Einblick in ihrer beider Leben. Leidenschaftlich und berauschend - ein Schauspiel, über eine manchmal verzweifelte, aber immer große Liebe!

Welturaufführung
TAYLOR & BURTON
SIE KÜSSTEN UND SIE SCHLUGEN SICH von Zsolt Pozsgai
mit Rosie Belic und Nikolaus Lechthaler
Termine
Premiere 12. Oktober 2018, 19:30 Uhr
13., 19., 20., 26., 27. Oktober 2018, 19:30 Uhr
7., 9., 10., 14., 16., 17., 21., 23., 24. November 2018, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt