Kategorie » Führungen

Sharing Heritage: Graz und Schloss Eggenberg

Führung durch das Grazer Welterbe - auf den Spuren der Eggenberger in der Stadt
Seit 2010 bilden die Altstadt und Schloss Eggenberg eine gemeinsame UNESCO- Welterbestätte. Graz und die ehemalige Residenz der Fürsten Eggenberg verbindet eine lange gemeinsame Geschichte. Aber wo ist das gemeinsame Erbe bis heute erlebbar?

Generationen von Künstlern, Architekten und Bauherren hinterließen ihre Spuren sowohl innerhalb der Stadtmauer als auch vor den alten Toren der Stadt, im Einflussbereich der Eggenberger. Bis heute erzählen prachtvolle Gebäude, Denkmäler, ja ganze Stadtviertel und Straßenzüge von dieser prägenden Phase der Stadtgeschichte.

Für alle, die am ersten Termin im Juli nicht teilnehmen konnten: Dieser zweite besondere Rundgang zum europäischen Kulturerbejahr 2018 gibt nicht nur Einblicke ins Grazer Welterbe, er ist auch eine Entdeckungsreise für die ganze Familie!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Gertraud Strempfl-Ledl, Karin Enzinger (ISG), Daniela Freitag (Stadt Graz) und Paul Schuster (Schloss Eggenberg)
Termine
4. September 2018, 17:00 - 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Treffpunkt: Schloßberg, Uhrturm

Anmeldung: eggenberg@museum-joanneum.at, +43 316/8017-9532
Kosten: keine
Veranstaltungsort/Treffpunkt