Kategorie » Ausstellungen

Klaus Augustin

In die Seele geprägt - biblische Kammergesänge an den Abgrund gemalt
Wenige Tage vor meiner Geburt im Jahr 1966 fanden Gottfried von Einems Kammergesänge für mittlere Stimme und kleines Orchester ihre Uraufführung. Diese Tatsache und so manche emotionale Berührungslinie zwischen meiner und der Biographie des 1918 geborenen Komponisten trieben mich dazu, den Bilderzyklus „Kammergesänge op. 32“ zu gestalten. Ich möchte ihn - gemeinsam mit den Zyklen „Ein Kind ward uns geboren“ und „Death thy Lover“ - der Öffentlichkeit zeigen und lade herzlich zur Ausstellung ins Café Famoos ein.
Die Vernissage mit Gesprächsmöglichkeit findet am Freitag, 10. August 2018 um 18.00 Uhr statt.
Termine
Vernissage 10. August 2018, 18:00 Uhr
11. - 31. August 2018, Di. - Sa. 9:00 - 20:00 Uhr, So., Mo. 12:00 - 20:00 Uhr
1. - 16. September 2018, Di. - Sa. 9:00 - 20:00 Uhr, So., Mo. 12:00 - 20:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Klaus Augustin
Veranstaltungsort/Treffpunkt