Kategorie » Theater/Tanz

Kochen mit Elvis

Von Lee Hall.
Zum Autor:
Lee Hall wurde 1966 in Newcastle upon Tyne geboren. Zunächst schrieb er Hörspiele für die BBC. Sein größter Erfolg ist das Drehbuch für den Film „Billy Elliot – I will dance“ (2000). „Kochen mit Elvis“ ist Lee Halls drittes Theaterstück.

Inhalt: Komödie geht auch anders, das führt Lee Hall mit „Kochen mit Elvis“ vor. Das Stück besticht mit schnellen Dialogen und schwarzem Humor. Das umgangssprachliche Original wird am TiK ins Österreichische übertragen, was den frechen und direkten Ton Lee Halls verdeutlichen hilft. Auf geradezu hinterfotzige Weise fragt der Autor nach der Relevanz unserer Schönheitsideale, erzählt von der Schwierigkeit, erwachsen zu werden und vor allem von unser aller Sehnsucht nach Liebe. Und ein großer Mythos des vergangenen Jahrhunderts erwacht auf besondere Weise wieder zum Leben: Elvis Presley, der „King.“ Eine schwarze Komödie hat Lee Hall da verfasst, die das Theater im Keller im Hof B des Ferdinandeums zur Grazer Erstaufführung bringt.

Regie: Bernd Sračnik
Mit: Katrin Ebner, Eva Weutz, Alfred Haidacher, Christian Krall
Termine
Premiere 1. August 2018, 20:00 Uhr
2., 3., 5., 6., 7., 9., 11., 12., 14., 15., 16., 17., 21., 22., 23., 24., 25. August 2018, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: TiK
Karten unter: 0664-9733184 oder office@tik-graz.at
Veranstaltungsort/Treffpunkt