Kategorie » Theater/Tanz

WÄLDER oder: lieder vom sozialen abstieg

theater von zweite liga für kunst und kultur
von: vera hagemann (performance), johannes schrettle (text), claudia holzer (technik), klaus meßner (produktion), edda strobl (graphik)

*sitzgelegenheiten werden vorhanden sein, bei starkem regen muss die vorstellung abgesagt bzw. verschoben werden, wir informieren recht zeitig.

jetzt steh ich hier
lose angelehnt an sehr viele reale personen
mit privatgrund und diversen sicherheiten
und muss trotzdem in der zukunft ein bisschen geld verdienen
alle ähnlichkeiten sind rein zufällig
und gehen vorbei
(Alex)

die öffentliche beschwörung von prekären und hysterischen zukunftsfantasien mit den mitteln des straßenyoga (niemand muss mitmachen!). der versuch, die herumschwirrenden ängste aus dem privaten in die öffentlichkeit (nicht privat, nicht kommerziell) zu kopieren. eine recexion der oberschicht , die sich immer wieder auf einen sockel stellt und von dort über die unterschicht und die zukunft spricht, unter freiem himmel. ein versuch, nach unseren stücken über liebe (der letzte kuss des schweinehunds, frühling 2017) und faschismus (die alex Identität, herbst 2017) wieder ein paar zentimeter weit zu verstehen, was das für eine zeit sein soll, in der wir da leben. wie die eigentlich gedacht ist oder gedacht werden sollte, bzw.: gefühlt. zusammen halt.
Termine
Premiere 22. Juni 2018, 20:00 Uhr
23., 29., 30. Juni 2018, 20:00 Uhr
6., 7. Juli 2018, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
ORT: äußeres Paulustor, Graz
12€/ 8€ (eintritt frei für arbeitslose, hunger auf kunst und kultur, alex)
(c) Foto: zweite liga für kunst und kultur
Veranstaltungsort/Treffpunkt