Kategorie » Führungen

Atelierbesuch bei Ulrike-Riggi Hinterleitner

SICHTBAR GEMACHTE LIEBE
"Wenn ich zeichne, hört die Leinwand/das Papier auf, eine neutrale weiße Fläche zu sein. Es erhält die Tiefe jener Dinge, die ich dorthin setze. Der Stift/der Pinsel ist nur Werkzeug und folgt meinem Willen. Im Augenblick des Schaffens ist in meiner Hand alle Absicht meiner Seele. Wenn diese mit meinem Gehirn kommuniziert, zeichne und gestalte ich, dann konzentriere ich mich auf etwas Höheres als auf mich selbst und hilft mir Situationen und Dinge zu begreifen. Einfachheit des Striches bringt mir die Konzentration Überflüssiges abzustoßen und gibt mir Gelassenheit. Das, von mir genutzte Material, schätze ich sehr, denn es macht mein Denken zum Bild. Ich beurteile mich danach was ich tue. Andere beurteilen mich (oft) danach, was ich – in ihren Augen – geleistet habe." Ulrike-Riggi Hinterleitner
Termine
11. April 2018, 16:00
Weitere Informationen
Genaue Details bei Anmeldung unter:
office@kig.mur.at
Eintritt frei!
Veranstaltungsort/Treffpunkt