Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Women in Art - Word and Music

Benefiz Abend des Zonta Clubs Graz
Es erwartet Sie ein stimmungsvoller Mix aus Werken österreichischer Autorinnen, gelesen von Film- und Bühnenschauspielerin Eva Herzig, sowie aus feinen Jazzklängen, gesungen von Simone Kopmajer in Begleitung von Reinhardt Winkler (dr).
An diesem Benefizabend fesseln uns starke Frauen mit starken Worten – mal leise, mal laut, mal episch, mal lyrisch, mal gesungen, meist gelesen. So dürfen wir uns auf die fabelhafte Eva Herzig freuen: Die Film- und Bühnen-Schauspielerin mit steirischer Geschichte wird Werken österreichischer Autorinnen gekonnt ihre Stimme leihen. Dazwischen verzaubert uns Jazzsängerin Simone Kopmajer, begleitet von Reinhardt Winkler (dr), mit neu interpretierten Jazz-Songs und eigenen Kompositionen. Und kurz, ganz kurz, wird Zonta-Präsidentin Isolde Kurzmann-Penz ein, von unserem Club gefördertes, Frauen-Projekt vorstellen.

ZONTA International ist ein weltweites Netzwerk, in dem sich berufstätige Frauen ehrenamtlich dafür engagieren, die Situation von Frauen auf lokaler, regionaler und internationaler Ebene zu verbessern. In Europa besteht Zonta seit 1930, der Zonta Club Graz wurde 1984 gegründet.
Termine
21. April 2017, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Eintritt: 22 Euro, Studierende 12 Euro, Snacks und Erfrischungen inklusive
Karten: ab 8.4. unter 0664 55 11 087 oder ledith@gmx.at sowie an der Abendkasse
Veranstaltungsort/Treffpunkt