Kategorie » Ausstellungen

Der andere Blick

Michelangelos Fresken der Sixtinischen Kapelle bei den Minoriten in Graz
Die Ausstellung „Der andere Blick“ ermöglicht eine bislang ungekannte Nähe zu den großartigen Werken Michelangelos, die sich im Original in 22 Meter Höhe unter der Decke der Sixtinischen Kapelle befinden. Abseits der gewaltigen Besucherströme in der Sixtina haben die Besucher hier Gelegenheit, die imposanten Gemälde in aller Ruhe zu betrachten und auf sich wirken zu lassen. Die Bilder wurden aufwändig reproduziert und auf spezielle Stoffbahnen übertragen. Diese Technik ermöglicht eine realitätsgetreue Wiedergabe und schafft einen Blick auf die Werke, wie er außer Michelangelo selbst bisher nur wenigen Menschen zuteil wurde. Jeder Besucher bekommt auch einen Audioguide, wo „Michelangelo himself“ alles erklärt.
Termine
24. - 31. August 2018, Mo. - Fr. 11:00 - 19:00 Uhr, Sa., So. 10:00 - 18:00 Uhr
1. - 30. September 2018, Mo. - Fr. 11:00 - 19:00 Uhr, Sa., So. 10:00 - 18:00 Uhr
Weitere Informationen
Vollpreis 16.- Euro mit Abstufungen
(c) Foto: 4 You
Veranstaltungsort/Treffpunkt